ZURÜCK :)

Iiiiiich war in Hamburg ! Und ratet wo ich war:

<3

<3

Richtig : König der Löwen.  Und wer es noch nicht gesehen hat: Es lohnt sich ! Es ist so ein Gänsehauterlebnis was man nicht verpassen darf!

Herzallerliebstes Gebrüll,

euer Fraeulein Sonnenschein

! ACHTUNG !

Bald habe ich Geburtstag und bin schon total gespannt, was mein Freund für mich geplant hat! Wir fahren auf jeden Fall nächste Woche weg.

Vielleicht halte ich euch auf dem Laufendem :P

*

NEU! Schaut rein und „adoptiert“!

Die Wolli’s – Klick und Adoptiere sie !

Die Wolli’s sind bei uns eingezogen. Allerdings können wir sie nicht alle behalten, wir möchten euch euer Glück gönnen!
Sie sind recht pflegeleicht, benötigen kaum Platz und wünschen sich ein neues, liebevolles Zuhause.
Vielleicht finden sie es bei dir?
Hans Dieter,Gabi,Zynthia,Cassandra,Lottchen oder Kim, wer wird es sein? Sag es uns in deinem Adoptionsantrag!

http://de.dawanda.com/product/36436445-Die-Wollis

Wir freuen uns über jeden Adoptionsantrag,

euer Fraeulein Sonnenschein

Liebeleins: Es ist Herbst!

Ist das nicht schön? Es ist Herbst! Nach dem nicht vorhandenen Sommer nun der handfeste Herbst. Es ist frisch, aber die Sonne wärmt noch. Sie scheint durch die bunten Blätter, die langsam die Bäume herunterregnen. Ich find das so herlich! Herbst=Sonnenblumen! Noch ein Pluspunkt. Kürbisse und Mais gibt es auch schon. Juhu! Ich war letzten Sonntag auf einem „Blumen-Pflück-Feld“. Die Sonne schien so toll durch die Sonnenblumen und auf die Kürbisse, dass ich das mit euch teilen wollte- zumindest mit Hilfe von Foto’s. :)

Ich hoffe ihr genießt den Herbstanfang auch so wie ich,

euer Fraeulein Sonnenschein

Balkonien- der heißeste Tag des Jahres?!

Oh mein Gott. Es ist so heiß! Ja, eurem Fraeulein Sonnenschein ist es zu heiß. Es ist draußen kaum auszuhalten. Unser Thermometer zeigt 32 °C an. Da kann man noch mal

HITZE- kaum auszuhalten.

2-3°C dazurechnen. Unser Balkon ist im Schatten. Nur Morgens kommt die Sonne hin. Aber auch da war es schon total heiß. Ich freue mich schon auf Morgen, da soll es wieder „kühler werden. Sprich 24°C. Das ist doch schon viel angenehmer. Was macht ihr gegen die Hitze? Ich habe mir eine Sprühflasche mit kaltem Wasser befüllt und erfrische mich damit zwischendurch. Uff.. tut das gut! Und später gehe ich noch ins Schwimmbad. An unserem See haben wir leider keinen Liegeplatz mehr bekommen- alles voll.
Eigentlich ist heute Flohmarkt. Ich liebe Flohmarkt aber bei dem Wetter? Och nö.

Mein Freund und ich haben übrigens in den letzten Tagen eine Konstruktion für den Balkon entworfen. Eine Sitzecke, die man zu einer Liege ausklappen kann. Eigentlich hab ich mir sowas in den Kopf gesetzt, mein Freund hat es geplant und mit Hilfe meiner planerischen Fähigkeiten *hust* umgesetzt. Naja.. er ist noch dabei. Es muss noch lackiert werden. Ein paar Bilder vom Chaos um euch neugierig zu machen gibts zwar schon zu sehen, aber das vollendete Werk könnt ihr vielleicht in 1-2 Wochen, in der Kategorie DIY, sehen.

Ich hoffe ihr könnt euch vorm Schmelzen retten und seid schon gespannt,

euer Fraeulein Sonnenschein

Die Planungsphase.

Das Chaos der kreativen Köpfe.

Endlich endlos glücklich

Den Moment kann mir keiner nehmen, ich bin einfach nur glücklich! Mein Arbeitgeber hat mir soeben mehr Stunden angeboten worüber ich wahnsinnig glücklich bin! Denn ja, ich bin ab dem 1.08. berufstätig! :) Es ist so erleichternd endlich eine Perpektive zu haben und nicht mehr in der Luft zu schweben. Wenn man weiß, dass seine Zukunft gesichert ist. Man braucht keine Zukunftsängste mehr haben. Es ist einfach nur schön. Erst einmal das Gefühl, es war nicht alles umsonst. Ich werde gebraucht. Ich werde wertgeschätzt. Man kann sich was leisten und somit was gutes tun.

*Glücklich!

Ich bin gerade einfach nur glücklich und wollte euch daran teilhaben lassen

euer Fraeulein Sonnenschein

Mit Füßen getreten!

Kennt ihr das Gefühl, wenn man mit Füßen getreten wird? Kennt ihr das, wenn ihr euch benutzt und weniger wert geschätzt fühlt? Ja? Dann fühlt ihr euch so wie ich im Moment. Mir fehlen schon echt die Worte und ich muss mich zusammen reißen nicht anzufangen mit dem Flennen. Denn das ist es nicht wert! Ich habe so die Schnauze voll

WUT im Bauch!!!!!

und überlege echt ob es Sinn macht sich mit solchen Personen zu befassen und sich vor allem mit solch einem Verhalten abzufinden und es zu akzeptieren. Muss man das? Ich sage NEIN ! Denn lasst euch nicht einreden, dass ihr weniger wert seid! Das seid ihr nicht! Absolut nicht. Denn die Person die euch das vermitteln ist auch nur ein Mensch mit mindestens genauso vielen Fehlern, wie ihr es seid. Macht euch nicht verrückt! Tut euch was Gutes und lasst ruhig mal die Luft raus! Macht euch Platz!

Ich verbleibe immer noch mit Wut im Bauch,

euer Fraeulein Sonnenschein

Hundemüde!

*HUNDEMÜDE halt.

Wisst ihr eigentlich wie schrecklich es ist, so früh aufzustehen? Und wisst ihr überhaupt wie es ist, so früh IN SEINEM „URLAUB“ aufzustehen? Oh mein Gott.. ich bin so HUNDEMÜDE ! Das blöde ist, ich kann nicht mal schlafen obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin. Das liegt daran, dass der liebe Herr Maler ja immer noch in der Wohnung herumscharwenzelt- und das auch im Schlafzimmer wo mein riesiges gemütliches Bettchen steht. „Du kannst doch auf dem Sofa schlafen“… ja klar. Theoretisch. Allerdings rennt er immer vom Balkon (der vom Wohnzimmer aus begehbar ist) zum Flur und wieder zurück und so. Mit dem tapezieren ist er übrigens fertig. Gestern Abend meinte er dann, wir dürfen keine Fenster öffnen, da sich sonst die Nähte der Tapeten lösen. Jaaaa genau! Kennt ihr das wenn man den ganzen Tag kein Fenster auf hatte? Und kennt ihr noch dazu den Geruch wenn Tapeten abgerissen wurde, man den Putz sehen und riechen kann und danach noch schön der Geruch von Kleister und so. Wir hatten die Nacht über das Fenster auf. Mal sehen was er sagt. Ein bisschen rumgefuscht hat er auch irgendwie. Zumindest über der Haustür. Da ist nicht alles von Tapete bedeckt ! Und außerdem, immer wenn ich reinkomme, rieselt Tapete auf mich. Ich steh dann wie ein begossener Pudel in der Tür. Morgen kann ich auch nicht ausschlafen, weil er da vermutlich wiederkommt. Ebenfalls habe ich morgen ein Probearbeiten und bin schon gespannt wie das wird und hoffe, dass ich die Stelle bekomme! Ich war ja gestern beim Arbeitsamt. Da mag ich nicht wieder hin. Ich will einfach nur ARBEITEN !! Allerdings in meinem Beruf. Bei einem Schnitt von 2,2 sollte das ja nich unmöglich sein. Was es allerdings unmöglich macht: Ich habe keinen Führerschein. Ja ihr könnt den Mund wieder zu machen. Ich weiß ich bin 21 und habe noch keinen. Aber es war finanziell nicht möglich. Wenn man Ergotherapeutin werde möchte muss man nämlich Geld bezahlen. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich, aber meine hat einen guten Ruf und deswegen lässt sie sich auch mal gerne mehr geben als andere es tun. Bald fange ich an mit dem Führerschein. Wenn es mit der Stelle nicht klappt, dann vermutlich in einem Crashkurs. So, nun habe ich euch genug zugetextet.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, erfüllt von Sonnenschein und Blümchenduft ♥

euer Fraeulein Sonnenschein

Schon mal gekreiselt?

Hach.. ich hab ja heute so viel Zeit, weil ich den Maler nicht alleine lassen mag in der Wohnung, da dachte ich mir, mache ich doch mal ein bisschen Werbung für eine ganz tolle Seite: www.kleiderkreisel.de
Ich glaube es war Schicksal als Kleiderkreisel und ich uns trafen x)
Es ist noch gar nicht lange her und ich bin jetzt schon süchtig!
Und es ist doch eine super Gelegenheit mal den Kleiderschrank aufzuräumen und armen, verlassenen, gut erhaltenen Kleidungsstücken ein neues zu Hause geben zu können.Bei Kleiderkreisel kann man nämlich Sachen kaufen, verkaufen, tauschen und manchmal bekommt man sogar was geschenkt. Es ist Second-Hand-Ware- ich hab bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht! Du kannst hier shoppen rund um die Uhr und Kontakt mit ganz lieben Kreislern knüpfen!

Ich finde Kleiderkeisel ist eine super Sache.

  • Man spart Geld!
  • Man knüpft Kontakte
  • Man hilft anderen Leuten ihren Kram loszuwerden
  • Man bekommt für seine Klamotten, die man sonst evtl. in den Altkleidersack stopfen würde, ein bisschen Geld.
  • Es gibt ALLE Größen

So Liebeleins, legt los! Shoppt was das Zeug hält!

Euer Fraeulein Sonnenschein

Da steppt der Bär!

https://i2.wp.com/www.merkur-online.de/bilder/2010/04/19/722262/146358859-2552634_532.9.jpg

* AUA !

Am Freitag war nun die Party. Ich kann nur sagen: Sie war einfach hammer mega geil! Wir haben uns so gefeiert, so wie wir es verdient haben! Zwei Bands waren da und ein DJ und sie haben ihr Bestes gegeben, ganz ganz sicher! Ich hatte ja die besagten Schuhe an.. Sie sehen schön aus, keine Frage. ABER: Ich empfehle sie nicht. Ich mache auch erst einmal einen großen Bogen um sie. Meine Füße! Das könnt ihr euch nicht vorstellen! Nein, nein, keine Blasen, sie tun einfach nur höllisch weh. Mein Freund lacht mich schon das ganze Wochenende aus, weil ich wie auf rohen Eiern gehe. Ich habe aber auch irgendwann barfuß getanzt. Da ist mir dann jemand auf den Fuß gesprungen. Ich sehe Jumpstyle jetzt mit anderen Augen! -.- Auf jeden Fall brauche ich keinen Nagellack mehr! x)

Im Moment sind Malerarbeiten in der Wohnung. Heute Morgen um 8 Uhr ist der freundliche Herr Maler angefangen. Ich dachte „Naja, der bessert das irgendwie aus, so wies zuvor wohl auch war.“ (Man sah, dass die unteren 30 cm der Tapete extra angebracht waren) So empfing ich ihn dann auch. Dann kam er in das Wohnzimmer und fragte „Ich muss ja tapezieren. WO sollen die ganzen Sachen hin?“ Ich fragte danach, welche Sachen er denn meine. Er antwortete daraufhin „Na, alle.“ Ich dachte er meinte seine Sachen. Ich verwies auf eine Stelle in der Küche. Er guckte entgeistert. Irgendwann eröffnete er mir dann, dass er Schlafzimmer und Flur KOMPLETT tapezieren würde. Das bedeutet, dass er alle Tapeten, die liebevoll von meinem Herzblatt gestrichen wurden, abreißen würde und neue wieder heran bringt. Dann sagte er auch, dass er morgen dann streichen würde. Er würde schließlich mindestens zwei Tage brauchen. Nur zu eurer Information: Ich wurde angerufen mit den Worten „Morgen um 8 Uhr kommt der Maler, ist das ok?“ Fraeulein Sonnenschein bejahte. Ich rief entsetzt meinen Freund an, nach dem der freundliche Maler mir all dies eröffnet hatte und er kam dann für zwei Stunden nach Hause und half mir beim Wegschleppen unseres Eigentums. Klar, der Maler wird dafür bezahlt, dass auch er das tut, aber ganz ehrlich: Würdet ihr jemanden eure privaten Sachen wegräumen lassen, wenn ihr gar nicht wusstet, dass jemand Fremdes sowas vor hat?! Wenn ihr nicht darüber informiert wurdet? Wenn ihr nicht alle peinlichen Dinge wegräumen konntet? Wenn irh nicht einmal staubwischen konntet? NEIN, also ICH nicht. Oh her je.. Da lief ich nun hyterisch mit einer Milliarden kleiner Schätze durch die Wohnung und brachte sie von dem einen Raum in den anderen. Der Maler suchte mit mir evrzweifelt nach Stauraum um die Möbel wegzuschaffen und auch diese ganzen tollen Dekoexemplare, die man halt so ansammelt. Der arme Maler!

Nun kommt er morgen um 7.30 Uhr. Kleine Information am Rande: ICH BIN MORGENMUFFEL ! Und dann werkelt er allein in der Wohnung, da ich auch noch einen Termin beim freundlichen Arbeitsamt habe. Aber ich habe Glück mit dem Maler, er ist wirklich freundlich, unterhaltssam und nicht faul!
Uuuuund es geht voran! Der Schimmel ist weg, die Trockner sind weg! Jippie !

Egal wie schlimm es ist, auch der größte Scheiß geht einmal vorbei!

Chaos pur : So macht „Urlaub“ Spaß!

Tapfer bleiben,

euer Fraeulein Sonnenschein

Partytime !

Morgen ist es so weit, die lang ersehnte Examensparty kann kommen! Zuerst ist der formelle Teil in der Schule mit Zeugnisübergabe und Rede und so und dann gehts in einer anderen Location ab. Ich möchte zwar keinen Modeblog machen, dachte mir aber, dass es euch vielleicht interessiert was ich tragen werde.

Und zwar trage ich ein schwarzes Kleid mit Häkeloptik am Ausschnitt und grüne Highlights um das ganze aufzupeppen.

Partytime- mein Outfit

Häkeloptik am Ausschnitt

I love my shoes! <3

Die Schuhe habe ich bei ebay ergattert. :)

Schmuck muss sein!

Den Ring und die Kette habe ich bei Bijou Brigitte erstanden.Die Ohrringe von sixx, die super zum Rest passen, als wären sie dafür gemacht. Ebenso den Armreif, den ich jedoch vor einiger Zeit bei sixx gekauft habe.

Für den offiziellen und formellen Teil muss ein Jäckchen her, das habe ich erkreiselt (www.kleiderkreisel.de) und die Tasche ist vom Flohmarkt.

Kurzes Bolerojäckchen mit 3/4 Arm

Ich hoffe euch hat diese kleine Outfit-Vorstellung gefallen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, lasst es krachen!

Euer Fraeulein Sonnenschein

Darf ich vorstellen?! Fraeulein Sonnenschein, Ergotherapeutin!

Ich habe es geschafft, ich bin Ergotherapeutin und das ab Freitag offiziell! Ui ich freue mich.. und Danke an die, die mir die Daumen gedrückt haben. Juchu! :)

Eure Ergotherapeutin

Fraeulein Sonnenschein

* Freude pur !

Da hilft nur noch beten..

Oh mein Gott. Jetzt macht sich Panik breit. Ich werde morgen eine halbe Stunde mündliche geprüft. Ich habe heute ungefähr gar nicht gelernt. Fuck!

Drückt mir die Daumen,

euer Fraeulein Sonnenschein

*Die Fingernägel sind abgekaut- die Prüfung kann kommen!(Und schnell vorbei gehen..)

Kennt ihr das…?

Kennt ihr das, wenn man sich so leer fühlt, aber gleichzeitig so voller Wut und Verzweiflung? Wenn man nicht mehr weiß, wohin mit seinen Emotionen?! So ging es mir heute. Gott sei dank habe ich gute Freunde, die mich dann wieder aufbauen. Mein Privatleben ist im Moment nämlich etwas kompliziert, was ich hier aber nicht weiter ausbreiten möchte. In solchen Momenten ist man doch wirklich dankbar für die Menschen, die einen wirklich auffangen. Die sich Zeit nehmen für dich und deine Probleme und dir zuhören und Ratschläge geben.

Ach und kennt ihr das, wenn ihr von einem geliebten Menschen was erwartet, was er ja aber nicht weiß, dass ihr das tut und es demnach auch nicht erfüllt, diese Erwartung? Man ist aber trotzdem so ungerecht und erwartet es, weil man von sich behauptet und denkt, so, wie man es vom anderen erwartet, würde man selbst handeln? Und das frustet einen so sehr! Man liegt mit Magenschmerzen im Bett und starrt die Decke an. Zum KOTZEN !

Aber auch da helfen Freunde, die dir die Augen öffnen.

Eben solche Freunde, wie ich sie habe, wünscht euch

euer Fraeulein Sonnenschein

Freunde ! <3

Das beste kommt zum Schluss..

… oder auch nicht ! Juchu: nur noch eine Prüfung ! Die andere, das Basteln, habe ich heute hinter mich gebracht. Ich habe gelacht, verstört geguckt, geschimpft, wieder gelacht, war verzweifelt und zum Schluss war es mir einfach nur scheißegal. „Hauptsache fertig!“ Ui, wie ich mich freue!  Jetzt kommt nur noch nächste Woche Montag das „Quiz“ und dann bin ich fertig. Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Eben war es noch so weit weg und jetzt? Ich habe auch wieder einmal ein Vorstellungsgespräch, mal sehen wie es wird.

Drückt mir die Daumen

euer Fraeulein Sonnenschein

Glück *

Applaus, Applaus !

Lachen ist gesund !

Wuhu ! Die schriftlichen sind gepackt und der erste Teil der handwerklichen auch! Jetzt hab ich Wochenende! Und ich werde die Sonne, die Freizeit und überhaupt das Leben jetzt mal sowas von genießen ! :) Ui, ich freu mich einen Keks ! <3

Das Wort zum Freitag: Chaka chaka und schönes Wochenende euch lieben Menschen,

euer Fraeulein Sonnenschein

Zeit um kreativ zu sein!

Heute überkam mich eine Welle Kreativität. Dieser konnte ich nicht ausweichen und ich litt heute sowieso unter akuter Unlust zum Lernen (noch mehr als sonst!) und deshalb dachte ich mir: „Nö, heut nicht. Heut mache ich was ich will.“ Ich habe für unseren Shop (SN-Schmuck) tatkräftig gearbeitet. Vollendet ist es allerdings noch nicht, aber in der „Mache“. Zuckerglasur und Schokolade. Darf ich vorstellen: Die Donutparade ! :)

Donut gefällig?

Zuckerglasur und Schokolade

Streusel und Schokochips

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und lasst auch mal 5e gerade sein

euer Fraeulein Sonnenschein

Sekt !

Wuhu ! 3. Teil geschafft. jetzt wird erst einmal gechillt und heute Abend ein leckeres Sektchen gesüffelt :)

Ich freue mich! Habt noch einen schönen Tag,

euer Fraeulein Sonnenschein

Lasst die Korken knallen !*

Kuchen gefüttert mit..

…Intelligenz?! Ich denke der zweite Teil der schriftlichen Prüfung lief ganz gut.

Naja das Ergebnis sehen wir später. Ich mache derzeit übrigens eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Von insgamesamt 3 schriftlichen Prüfungen habe ich nun zwei hinter mir. Wuhu! Den ersten Teil meiner praktischen Prüfung übrigens auch. Da musste ich eine Therapieeinheit planen und durchführen. Danach folgte eine mündliche Prüfung. Part Nr. 2 der praktischen Examensprüfung folgt am Freitag und Montag. Da muss ich einen Bericht zu einem Werkstück schreiben (Freitag) und danach (Montag) ein Werkstück fertigstellen. Uuuund dann kommt da noch die mündliche. Und ich finde das reicht dann auch.

So gleich muss ich noch lernen für Teil 3 morgen.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen, sonnigen und entspannten Tag

euer Fraeulein Sonnenschein

Chill mal !

Prüfungsstress

Oh herrjemine.. ich versinke im Moment zwischen meinen Büchern, Ordnern und weiteren Unterlagen.

Ich bin nämlich mitten im Prüfungsstress. Deshalb ist es das, was mich am meisten bewegt im Moment.

Prüfungsstress auf Balkonien

Aber…

…manchmal muss man auch mal eine Pause einlegen.

Und ich hab den allerbesten Schatz der Welt. Er hat mir Kuuuchen mitgebracht! :)

Kuuuuchen – Pause!

Fazit

Gönnt euch mal eine Pause !

Eurer Fraeulein Sonnenschein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s